Sunday, 9/26/2021 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
2/2/2011 von Stefan Loipfinger
Archivtext

VFK Krebsforschung gGmbH

Staatsanwaltschaft bereitet Anklageschrift vor

Wieviel fließt in Krebsforschung?
© Sven Hoppe - Fotolia.com

Es geht mal wieder um Millionen. Wie viele ganz genau ist nicht bekannt, weil die gemeinnützige GmbH VFK Krebsforschung aus Berlin Auskünfte über die Höhe der Spenden und deren Verwendung verweigert. Dafür ist aber bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Hannover schon seit Monaten wegen Betrugsverdacht ermittelt. VFK Krebsforschung ist einer der Fälle, die im vergangenen Jahr zu Hausdurchsuchungen führten.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 08.02.2011 14:58:11Martin S.

    Hallo Herr Loipfinger, bei den 750.000 Adressen werden wohl nicht nur "aktive "Spender sein,sondern alle ,die im letzten Jahr Spendenmailings (z.B. mit dem VFK-Kalender 2011) erhalten haben.