Sunday, 4/28/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#5079 Open Doors Deutschland e.V. zu Anfrage Organisation (4/29/2011)
Liebe Mitglieder von Open Doors e.v.,

wundert euch nicht über die Art wie diese Frage zu euch gelangt. Ich bin vor einiger Zeit auf Charitywatch aufmerksam geworden und finde die Idee sehr gut daher stelle ich meine Frage über diesen Weg. Dies hat selbstverständlich in keiner Weise damit zu tun, dass ich eurer Arbeit misstraue oder Spendenbetrug vermute, was hoffentlich auch an meiner Frage zu erkennen ist.

Ich würde nämlich gern wissen ob es vielleicht irgendwo ein paar Anregungen für den Inhalt der Briefe von Christen für Christen gibt. Ich bin nicht direkt unkreativ, finde die Idee toll, aber bin mir doch nicht so ganz sicher was ich eigentlich schreiben soll. Dazu kommt, dass mein Englisch nicht so gut ist, wobei ich im Zweifelsfall jemanden kenne der mir behilflich sein könnte.
Dennoch würde ich mich freuen wenn vielleicht ein paar Anregungen oder "Vorlagen" vorhanden wären. Ist das möglich?

Zu guter letzt frage ich mich wie eigentlich sicher gestellt wird, dass die Briefe auch ankommen. Viele der potentiellen Empfänger sitzen in zweifelhaften Staaten in Haft oder scheinen keine feste Wohnung zu haben. Wie kommen die Briefe zu den armen Menschen?

Ich danke euch schon mal von Herzen für die Zeit und hoffentlich auch eine Antwort.

Liebe Grüße
Katrin Reiche
von CharityWatch.de-Leser KatrinReiche**
Anfrage nicht von Open Doors Deutschland e.V. beantwortet.*

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: