Saturday, 4/27/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#4515 Red Line Children Charity e.V. zu Anfrage Organisation (1/18/2011)
Hi!

Erstmal nen Lob für euer tolles Engagement und den Einsatz für die Kinder! Find außerdem auch eure Website super aufgebaut: sehr übersichtlich und informativ und nicht nur Bilder die irgendwie Mitleid erzeugen sollen..

Aber warum ich eigentlich schreibe: Letztes Jahr gabs ja mit einem Schlag 1000 Euro durch den Schützenverein. Wollte mal fragen was ihr mit dem Geld gemacht habt...

LG Joschua
von CharityWatch.de-Leser Hammerdin**

Re: von Red Line Children Charity e.V. (d.prinz@children-charity.com)
vom 19.01.2011 11:14:28

Hallo Joschua,

danke für das Lob - das hören wir natürlich gerne!

Ja, die Spende des Schützenvereins war eine tolle Hilfe - das Geld ist direkt in unser Partner-Projekt "Casa Crianca Feliz" im Süd-Westen von Brasilien geflossen. In der Kindertagesstätte werden dort ca. 250 Straßenkinder betreut und schulisch weitergebildet. Wir haben die Summe eingesetzt um zwei Dinge zu erreichen: Erstens wurden die Sanitäreinrichtungen renoviert, da diese für die große Zahl von Kids zu klein bzw. zu veraltet waren. Und darüber hinaus wurde ein neuer Spieleraum für die Kids mit einem Teil der Summe mitfinanziert. Für die Kids, die ja oft aus Problemfamilien kommen, ist es wichtig, Zeit und Platz zum "Kind sein" zu haben - also spielen zu können, um manchmal einfach den Alltag hinter sich zu lassen.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Hoffe, das gibt einen Eindruck davon, wie die Spende dazu beigetragen hat, den Kids eine Umgebung zu schaffen, um ihre Zukunft auf den Weg zu bringen.

Beste Grüße,
Dominik Prinz

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: