Sunday, 4/28/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#4434 Sherpa Fonds e.V. zu Anfrage Organisation (12/30/2010)
Servus!

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich eine Patenschaft übernehme, tue ich das für zunächst ein Jahr. Wenn ich nach der Zeit nicht mehr in der Lage bin das Geld aufzubringen, was passiert dann mit der angefangenen Ausbildung meines Paten? Könnt ihr dann einspringen oder ist er/sie dann darauf angewiesen, dass ein anderer Pate sich findet?
Apropro: Ich habe auf den Bildern bisher nur Jungen gesehen, werden Mädchen nicht unterstützt oder ist das nicht üblich?
Schönen Abend noch
von CharityWatch.de-Leser Fragender**

Re: von Sherpa Fonds e.V. (vorstand@sherpafonds.de)
vom 03.01.2011 11:06:46

Hallo,
wenn eine Patenschaft "vorzeitig" beendet wird, garantiert der Verein, dass die Ausbildung fortgesetzt werden kann. Wir machen eine Zwischenfinanzierung bis ein neuer Pate gefunden wurde.
Die Bilder sind nicht ganz aktuell, wegen Krankheit unseres Webdesigners. Insgesamt haben wir etwa gleich viele Jungs und Mädels. In D wollen viele ein Mädchen fördern, weil das für nachhaltiger gehalten wird.
Grüße aus München
Wilhelm Overkamp, Vorsitzender

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: