Monday, 4/29/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#3773 Stiftung UNESCO zu Anfrage Organisation (10/1/2010)
Hallo, ich sehe ihr ruft auch auf für Spenden an die Flutopfer aus Pakistan. Ich habe gelesen, dass man beim Spenden darauf achten soll, dass die NGO auch schon vor der Katastrophe in der Region tätig waren, da so bessere Infrastruktur und erfahrenes Personal für schnellere Hilfe sorgt. Also meine Frage:
Seit ihr schon vor der Flutkatastrophe in Pakistan aktiv gewesen?

Dankeschön & LG Peter
von CharityWatch.de-Leser Pettersson**

Re: von Stiftung UNESCO (kontakt@unesco-kinder.de)
vom 08.10.2010 11:45:40

Lieber Herr Petrersson,

das Programm der Stiftung UNESCO -Bildung für Kinder in Not- unterstützt und fördert notleidende Kinder weltweit. Mit Bildung schenken wir ihnen Hoffnungen auf eine bessere Zukunft – oftmals zum ersten Mal in ihrem Leben.

Mit unserer Partnerorganisation Hope`87 engagieren wir uns seit über 10 Jahren für die Kinder und Jugendlichen in Pakistan. Dabei umfasst unsere Hilfe die Entwicklung und Durchführung von Projektmaßnahmen, die ausschließlich auf die besonderen Bedürfnisse der Regionen ausgerichtet sind. Einheimische Mitarbeiter sind intensiv in die organisatorischen und ausführenden Tätigkeiten vor Ort involviert und übernehmen damit eine unersetzbare Funktion im Projekt. Denn nur mit ihrer Hilfe kann ein Projekt nachhaltig bestehen bleiben und sich selbst tragen.

Zu den durchgeführten Maßnahmen in Pakistan zählen die Etablierung von Schulen, Ausbildungsprogrammen, beruflicher Ausbildung und der Ausstattung von Schulen in ländlichen Gebieten sowie Nothilfeprogramme für afghanische Flüchtlinge in Pakistan, Sofortmaßnahmen nach der Erdbebenkatastrophe 2005 und der Flutkatastrophe dieses Jahres. Dabei machen wir keine Unterschiede zwischen Waisen, Straßenkindern, Flüchtlingen oder Opfern kriegerischer Auseinandersetzungen. Stiftung UNESCO hilft dort, wo Not herrscht und die Menschen, vor allem aber Kinder, unter unwürdigen Bedingungen leben müssen.

In der jahrelangen Projektarbeit der Stiftung wurde uns immer wieder bewusst, dass die Hilfe in Pakistan dringend ist und weiterhin viel getan werden muss, damit alle Kinder und Jugendlichen Chancen auf ein menschenwürdiges Leben erhalten. Auch in Zukunft wird Pakistan ein bedeutender Teil in der Projektarbeit der Stiftung UNESCO bleiben.

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: