Sunday, 4/28/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#3763 Greenpeace e.V. zu Anfrage Organisation (9/30/2010)
Hallo liebe Greenpeace'ler,
erstmal auf diesem Weg ein riesen Lob für eure Arbeit und euer Engagement. Verfolge regelmäßig auf eurer Seite die vielen Aktionen die ihr durchzieht und die vielen nützlichen Informationen die dort zusammenkommen.
Jetzt wollte ich mal was fragen: Ich habe derzeit ein bisschen Geld übrig und hab überlegt ob ich das nicht einfach mal spende, hab ich natürlich an euch gedacht. Mir wärs lieb wenn das Geld vorallem für Aktion gegen Atomkraft eingesetzt werden würden, das Thema hat sich für mich in den letzten Wochen zum Reizthema entwickelt. Kann man das einrichten oder kommt das alles in einen Topf? So oder so, meine Unterstützung ist euch sicher!
Lieben Gruß aus Berlin,
Julius
von CharityWatch.de-Leser Esperanza**

Re: von Greenpeace e.V. (mail@greenpeace.de)
vom 04.10.2010 12:45:26

Guten Tag Julius
recht herzlichen Dank fürIhr Lob und Ihre Bereitschaft, uns finanziell zu unterstützen! Leider ist es aber nicht möglich, Greenpeace eine Spende für einen bestimmten Zweck zukommen zu lassen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass für die Problembereiche des Umweltschutzes eine sehr unterschiedliche Spendenbereitschaft besteht. Würden wir zweckgebundene Spenden akzeptieren, so würde dies unter Umständen bedeuten, dass wir uns um Themen, die wir für sehr wichtig halten, kaum noch kümmern könnten.
Wir freuen uns, wenn Sie sich trotzdem zu einer Spende entschließen könnten.

Beste Grüße von der Elbe
Stephanie Riemann

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: