Monday, 4/29/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#3723 My Life (MeineLeben Stiftung) zu Anfrage Organisation (9/29/2010)
hallo my life
ich finde es ein bisschen schade, dass sie keinerlei fotos von ihren projekten (bei denen sie schulen bauen etc) auf ihrer homepage haben. sie haben nur fließtext, der um ehrlich zu sein sehr trocken wirkt. jeder könnte einen solchen text schreiben, ohne dass das geschriebene wahr ist. ich möchte ihnen hiermit keine vorwürfe machen oder falsch über sie urteilen! deshalb schreibe ich ihnen ja, damit ich mich vom gegenteil überzeugen kann! aber mittlerweile hat einfach jede organisation fotos von ihrer arbeit und ihren projekten, deshalb fand ich es ein wenig seltsam, dass sie wirklich gar keine bilder zu den projekten haben.
von CharityWatch.de-Leser wonderwall**

Re: von My Life (MeineLeben Stiftung) (info@my-life-stiftung.de)
vom 30.09.2010 10:23:30

Sehr geehrter wonderwall / Stefan Loipfinger,
herzlichen dank für Ihren Hinweis.
Gerne teilen ich Ihnen mit dass wir eine sehr kleine Familien Stiftung sind welche nur Mädchen Patenschaften unterstützt. Durch die Unterstützungsgelder werden verschiedene Projekte (wie sie anführten und sich Bilder wünschten) damit unterstützt. Z. Bsp. Schulen bauen, Latrinen entfernen, Brunnen bauen usw. Als kleine Stiftung arbeiten wir mit dem Stiftungszentrum Plan Deutschland zusammen. Bilder und Berichte sind somit abgeglichen und finden sich in den entsprechenden Berichten der unterstützen Regionen wieder (http://www.my-life-stiftung.de/index.php?pag=101). Da wir dies alles nicht hauptberuflich tun (können) waren für uns noch keine Besuche vor Ort möglich umd selber Bilder zu machen. Es besteht zu den Projekten aber ein regelmäßiger persönlicher Schriftverkehr mit den Mädchen und deren Familien in engl. Sprache und wir wissen das alle Spendengelder zu 100% eingesetzt werden wie beschrieben. Gerne können Sie für weitere Rückfragen mit mir persönlich Kontakt aufnehmen.
Ihr Ulrich Meinel
Vorstand My Life (MeineLeben Stiftung)
u.m@my-life-stiftung.de

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: