Sie haben ja das DZI-Spendensiegel bekommen. Wie viel Prozent der Spenden gehen denn direkt an Hilfsprojekte?
von CharityWatch.de-Leser SpenderNRW**
Re: von ana yi africa - Brücken nach Afrika e.V. (heike@anayiafrica.de)
vom 16.05.2010 04:09:58
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben das Spendensiegel nicht beantragt, da es 1.500 Euro kostet erstmalig und dann jährlich 500 Euro - das Spendensiegel wird nicht vergeben, sondern man muss es bezahlen. Wir würden das Spendensiegel allerdings wohl bekommen.
Wir überweisen zirka 80 % der Spendengelder direkt nach Togo.
Gesamtausgaben letztes Jahr inkl. Investorengelder: 141.054,23 €
Kosten für Flyer und Spenderinformationen: 1.393,94 €
Bürokosten inkl. Porto: 1.070,85 €
Verwaltung (Webseite, USB Sticks zur Speicherung, Telefonkosten Jerome): 1.293,13 €
Überweisungen nach Togo: 112.500,75 €
Gebühren für Überweisungen: 19,54 €
Technik für das Projekt: 2.699,74 €
Kilometergeld für Besuche von Märkten, Kontakte mit Spendern, Veranstaltungen: 3.106,20 €
Reisekosten für Ausbildung in Bangladesch (Eggers, Fiayiwo) Reisekosten nach Togo (Eggers / Angelike): 4.962,61 €
Einwurf: Summe Verkaufserlöse von Märkten (nicht Spenden): + 8.955,67 €
Ausgaben für Märkte (Standgebühren): 1.093,75 €
Ausbildungskosten in Bangladesch, Teilnahme an Seminaren: 4.219,14 €
Ausgaben für Sachkostentransporte: 551,94 €
Beiträge zu Verbänden / Netzwerken: 196,00 €
Bücher: 154,09 €
Druck Kalender und Präsentationsmappen (zur Ansprache von Großspendern und Investoren): 1.908,66 €
Augen-Operation Projektpartner und andere Ausgaben für seine Gesundheit während seines dreimonatigen Aufenthaltes außerhalb Togos: 1.216,95 €
Steuern, Zinsen: 0,76€
Ausgaben aus 2008 / in 2008 nicht abgerechnet (wie Einkäufe über den Internetshop für Märkte) : 2.792,66 €
Sollten Sie noch weitere Fragen zu den einzelnen Posten haben, so zögern Sie bitte nicht, diese zu stellen.
Beste Grüße
Heike Eggers
Re: von ana yi africa - Brücken nach Afrika e.V. (heike@anayiafrica.de)
vom 16.05.2010 04:44:10
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben das Spendensiegel nicht beantragt, da es 1.500 Euro kostet erstmalig und dann jährlich 500 Euro - das Spendensiegel wird nicht vergeben, sondern man muss es bezahlen. Wir würden das Spendensiegel allerdings wohl bekommen.
Wir überweisen zirka 80 % der Spendengelder direkt nach Togo.
Gesamtausgaben letztes Jahr inkl. Investorengelder: 141.054,23 €
Kosten für Flyer und Spenderinformationen: 1.393,94 €
Bürokosten inkl. Porto: 1.070,85 €
Verwaltung (Webseite, USB Sticks zur Speicherung, Telefonkosten Jerome): 1.293,13 €
Überweisungen nach Togo: 112.500,75 €
Gebühren für Überweisungen: 19,54 €
Technik für das Projekt: 2.699,74 €
Kilometergeld für Besuche von Märkten, Kontakte mit Spendern, Veranstaltungen: 3.106,20 €
Reisekosten für Ausbildung in Bangladesch (Eggers, Fiayiwo) Reisekosten nach Togo (Eggers / Angelike): 4.962,61 €
Einwurf: Summe Verkaufserlöse von Märkten (nicht Spenden): + 8.955,67 €
Ausgaben für Märkte (Standgebühren): 1.093,75 €
Ausbildungskosten in Bangladesch, Teilnahme an Seminaren: 4.219,14 €
Ausgaben für Sachkostentransporte: 551,94 €
Beiträge zu Verbänden / Netzwerken: 196,00 €
Bücher: 154,09 €
Druck Kalender und Präsentationsmappen (zur Ansprache von Großspendern und Investoren): 1.908,66 €
Augen-Operation Projektpartner und andere Ausgaben für seine Gesundheit während seines dreimonatigen Aufenthaltes außerhalb Togos: 1.216,95 €
Steuern, Zinsen: 0,76€
Ausgaben aus 2008 / in 2008 nicht abgerechnet (wie Einkäufe über den Internetshop für Märkte) : 2.792,66 €
Sollten Sie noch weitere Fragen zu den einzelnen Posten haben, so zögern Sie bitte nicht, diese zu stellen.
Beste Grüße
Heike Eggers