Monday, 4/29/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#1234 Das Klingende Museum in Berlin e.V. zu Anfrage Organisation (3/1/2010)
Hallo!
Ich habe gelesen, dass es neben den beiden festen Standorten in Hamburg und Berlin auch die Möglichkeit besteht in anderen Städten über das "klingende Mobil" einer Schulklasse einen Einblick in die verschiedenen Musikinstrumente zu bieten. Ich wollte Mal fragen, wie der genaue Ablauf dafür ist. Muss die Schule eine Anfrage stellen, ist der Fahrtweg zu bezahlen oder gibt es eine Pauschale ? Sind auch Städte im Süden (München) kein Problem ?
Ansonsten Daumen hoch für euer Engagement!
Rita
von CharityWatch.de-Leser Daydream**

Re: von Das Klingende Museum in Berlin e.V. (info@klingendes-museum.de)
vom 02.03.2010 14:36:21

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Interesse am Klingenden Mobil/Museum!
Generell besteht die Möglichkeit deutschlandweit das Klingende Mobil zu buchen,
allerdings fallen neben dem normalen Unkostenbeitrag alle weiteren Kosten für die jeweilige Institution an ( Benzin, Übernachtung und Anfahrtpauschale für Busfahrer). Leider könne wir als kleiner gemeinnütziger Verein diese Kosten nicht tragen. Zum Beispiel fahren wir im September nach Frankfurt / Main und besuchen 2 Wochen lang Frankfurter Grundschulen. Die Kosten hierfür werden von einer Stiftung getragen.

Wir werden am 24. April in München gastieren und das Familienfest des Rundfuckorchesters unterstützen.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Mit klingenden Grüßen aus Berlin

René Gruschinski

Projektleitung

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: