Monday, 4/29/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#1121 RADIAL STIFTUNG zu Anfrage Organisation (2/24/2010)
Hallo Radialstiftung,

ich bin wirklich begeistert von ihrem Internetauftritt und ihren Projekten. Ich selber bin bin sowohl Kulturschaffender als auch Lehrer im Bereich Musik und Tanz. Leider ist es mir schon sehr oft aufgefallen das Kinder nur dann förderung in iesen Bereichen bekommen wenn sie selber aus einem finanziellabgesicherten Haushalt kommen. Die Kinder die Begabt sind, jedoch aus finanziell schwachen Familien kommen werden von ihren Eltern meistens nicht zu kulturellen Projelten geschickt, weil die Eltern denken es wäre zu teuer. Wie gehen sie mit diesem Problem um? Gibt es Projekte bei denen sie versuchen grade diese Menschen anzusprechen? Ich denke da an Projekte wie "Rhythm is it"

Vielen dank für die Antwort

S. Geels
von CharityWatch.de-Leser Musikundtanz2010**

Re: von RADIAL STIFTUNG (a.schmalfuss@radial-stiftung.de)
vom 26.02.2010 12:42:04

Sehr geehrter Herr Geels,

die Radial Stiftung unterstützt direkt den Nachwuchs wie z. B. über geförderte Teilnahmeplätze für begabte Kinder aus finanzschwachen Familien in der Kindertanzcompagnie von Sasha Waltz & guests. Darüberhinaus geht eine Förderung an die Initiative "Tanzzeit- zeit für Tanz in Schulen", die in Schulen für ein Jahr Tanz als reguläres Unterrichtsfach anbieten und somit milieuübergreifend Kindern den Tanz ermöglicht.
Ich hoffe damit ihre Fragen hinreichend beantwortet zu haben.
Mit besten Grüßen
Katharina Orellano
Radial Stiftung

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: