Friday, 4/26/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
8/19/2011 von Stefan Loipfinger
Archivtext

Children’s Network International

Spenden für den Fundraiser

Großzügige Geschenke für Spender
Bild: Rückseite eines Bettelbriefs

Über eine Million Euro Spenden pro Jahr sammelt die höchst zweifelhafte Children’s Network International. Die Gemeinnützigkeit wurde ihr nun rückwirkend aberkannt. In Rheinland-Pfalz ist ihr das Spendensammeln verboten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit längerem. Doch weiterhin werden Spender mit falschen Versprechen geködert. Diese Organisation ist erneut ein trauriges Lehrbuchbeispiel, wie mit der Gutgläubigkeit vieler Menschen hohe Umsätze generiert werden können.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 30.11.2011 13:14:40Widerspruch gegen Entzug der Gemeinnützigkeit /Martin S.

    Mittlerweile hat das Childrens Network Widerspruch gegen die Aberkennung der Gemeinnützigkeit erhoben. (siehe Spendenabschnitt neben Zahlkarte) Vor 3 Wochen wurde mir ein Päckchen mit 10 Weihnachtskarten zugesandt, eine davon mit einem Text vorgedruckt ,die im Spendenfall unterschrieben zur Weiterleitung an ein krebskrankes Kind an CNI zurückgeschickt werden soll. Gestern kam der Reminder "Haben Sie uns vergessen ?" mit einer zusätzlichen Weihnachtskarte und der Bitte um 5, 7,50 oder 10 EURO Spende und Rücksendung der vorgedruckten Trostkarte.