Thursday, 5/2/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#549 UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN e.V. zu Anfrage Organisation (1/22/2010)
Sehr geehrtes NPH-Team,

ich bin auf Ihre Seite gestoßen und finde ihre Engagement sehr interessant. Beim Besuch Ihrer Spendenseite ( www.mygoodshop.org ) ist mir die innovative Gestaltung sowie die Möglichkeit direkt zu bestimmen in welche "Hilfsmittel" oder "Lebensmittel" gekauft werden sollen, aufgefallen. Allerdings frage ich mich bei letzterer Möglichkeit, ob sich damit die Hilfe denn wirklich sinnvoll koordinieren lässt. Nachdem dann die dritte Hacke zum Unkraut jäten gespendet wurde, wird die Möglichkeit von der Seite genommen oder wie funktioniert dieses System ?

Mit interessierten Grüßen,

SigrundH
von CharityWatch.de-Leser SigrundH**

Re: von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN e.V. (info@nphamigos.de)
vom 25.01.2010 13:33:42

Liebes Mitglied von CharityWatch.de,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Der Bedarf in MyGoodShop wird von unseren Mitarbeitern vor Ort direkt in den Online-Spenden-Shop eingestellt. Sie wissen genau, was wann und wo benötigt wird. Wenn die Güter gespendet sind, gehen die Kollegen vor Ort dann einkaufen und benachrichtigen nach Ihrem Einkauf die Spender mit einer email und einem Foto, als Dank für die Spende. So ist das System sehr transparent und leistet direkt vor Ort Hilfe, mit dem, was unsere Kinderdörfer dringend brauchen. Über das Shop-System im Hintergrund des Online-Spenden-Portals wird erkannt, welcher Bedarf eingetraqen wurde, was bereits gespendet ist und was an Artikel zur Gänze schon gespendet wurde. Wenn ein Artikel also komplett gespendet ist (z.B. die von Ihnen erwähnten Hacken), wird der Artikel aus dem Shop genommen. Es besteht dann für diesen Artikel aktuell kein Bedarf mehr. Ich hoffe Ihnen mit dieser Erklärung weitergeholfen zu haben. Weitere Informationen, Fragen und Antworten finden Sie auf www.mygoodshop.org unter FAQ.
Mit den besten Grüßen aus Karlsruhe,
Ihr MyGoodShop-Team

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: