Monday, 4/29/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#2663 Eine-Welt-Haus e.V. zu Anfrage Organisation (6/30/2010)
Hallo! Ich finde eure Idee mit den Kisten wirklich klasse und wollte mal wissen ob die anderen Kisten (alle außer Kaffee und Tee) erst in Planung sind oder einfach noch nicht mit Informationen bestückt sind. Wie muss man sich denn den Inhalt der Fair-Trade-Kiste zum Beispiel vorstellen?
LG Slava
von CharityWatch.de-Leser Barbarossa**

Re: von Eine-Welt-Haus e.V. (welthaus@einewelt-jena.de)
vom 30.06.2010 12:21:09

Hallo Slava,

danke für das Interesse an unserer Infothek. Es existieren mittlerweile noch weitere Kisten, die bereits bestückt sind, aber natürlich regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden. Das sind unter anderem: Kakao, Nicaragua, Indien, Äthiopien, Regenwald, Fairtrade, Religion, Orangen-Mango-Banane, Wasser. In diesen Kisten sammeln wir alle Informationen zum genannten Thema, d. h. Schulmaterial für Lehrer und Schüler, Spiele, allgemeine Infos zum Land bzw. Produkt, DVDs, Musik, Instrumente, Kleidung, Kunsthandwerk, Bücher. Die Fairtrade-Kiste findet oft Einsatz beim Besuch von Schulklassen im Weltladen und beinhaltet viele Ideen und Beispiele für den Einsatz im Unterricht, wenn es um das Thema Fairer Handel geht. Es sind natürlich noch mehr Kisten in Planung, z. B. Zucker, Straßenkinder und weitere Länderkisten, um unsere Traum von einer sehr umfangreichen Infothek zu verwirklichen. Viele Lehrer, Schüler und auch Studenten nutzen diesen Informationspool bereits regelmäßig.
LG Eine-Welt-Haus e. V. und Eine-Welt-Laden Jena

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: