Thursday, 4/25/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/10/2011 von Karin Burger
Archivtext

Illegale Tierimporte (8)

Nordrhein-Westfalen gibt Linie vor

NRW mit klarer Position im Tierseuchenrecht
© Tanja Bagusat - Fotolia.com

Nachdem Tierschützer in Nordrhein-Westfalen von ihren Veterinärämtern bezüglich der notwendigen tierseuchen- und tierschutzrechtlichen Genehmigungen kontaktiert worden waren, hatte CharityWatch.de eine neuerliche Presseanfrage an das Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz (Lanuv) gerichtet. Die ausführliche Antwort überrascht: Im bevölkerungsstärksten Bundesland mit einer Vielzahl von im Auslandstierschutz tätigen Vereinen werden jetzt stringent all die gesetzlichen Bestimmungen umgesetzt, wie sie auch das Urteil des Verwaltungsgerichts Schleswig-Holstein zum Thema Tierimporte durch Tierschutzorganisationen festgeschrieben hatte.

Leserbriefe  [zum Artikel]