Saturday, 4/20/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
10/2/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

Aktion Kindertraum gGmbH

Zerplatzte Kinderträume

Aktion Kindertraum

„Träume sind erfüllbar...“ – mit diesem und anderen Slogans wirbt die 1998 gegründete gemeinnützige GmbH Aktion Kindertraum um Spenden. Leider wurden von den 1,62 Millionen Euro Einnahmen im vergangenen Jahr gerade einmal 473.800 Euro für Projekte ausgegeben. Ob die traurige Quote von mageren 29,2 Prozent 2007 besser oder noch schlechter war, ist aufgrund der verweigerten Mittelverwendung nicht bekannt. Darüber sollte Tennisprofi Nicolas Kiefer nachdenken, wenn er sich schon als prominenter Förderer zu Werbezwecken benützen lässt. Auch „Miss-Tagesschau“ Dagmar Berghoff ist mit Foto auf der Rückseite eines Werbebriefes abgedruckt: „Ich finde die Arbeit von Aktion Kindertraum besonders wichtig, denn es geht um die Wünsche und Hoffnungen schwer kranker Kinder!“ CharityWatch.de sieht das allerdings ganz anders...

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 29.11.2010 01:24:03Aktion Kindertraum

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe aktuell erstmals per Post ein Schreiben für eine Spenden-Aufforderung erhalten inkl. einer wirklich anrührenden Geschichte "Ein Weihnachtsmärchen wurde dank Aktion Kindertraum für Daniel wahr: Er traf den Weihnachtsmann, bevor er in den Himmel kam!" Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre oben genannte Veröffentlichung, ansonsten hätte ich wahrscheinlich gespendet, denn ohne Internet hätte mich Ihre Warnung nicht erreicht - vielen Dank!