Friday, 3/29/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
8/31/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

SOS Projects für Mensch und Tier e.V.

CharityWatch.de soll keine Dritten behelligen

"Wo geht′s denn hier
zum Sonnenhof?"
Foto: © Steinkopie / fotolia.de

Im Februar 2009 bat CharityWatch.de erstmals um Übersendung eines Jahresberichts. Monate später bot SOS Projects für Mensch und Tier eine Einsichtnahme bei der Steuerberaterin Helga Maister an. Endlich, nach wochenlanger Verzögerung, stand die Terminierung. Pünktlich um 14.00 Uhr am 25. August fand sich ChartyWatch.de in der Steuerkanzlei Maister ein, um wenige Minuten später wieder auf der Straße zu stehen. Die Einsichtnahme vor Ort wurde verweigert. Dabei gäbe es einiges bei dem mit viel Prominenz besetzten Verein zu klären. Zum Beispiel die Widersprüche, wem der in Oberbayern gelegene Sonnenhof nun tatsächlich gehört oder wer welche Kosten trägt.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 12.09.2011 16:20:19Sonnenhofinsider

    Der Sonnenhof wirbt auf seiner Homepage mit Besuchen von Hunden und deren Pflegern bei anderen Institutionen. Dies ist und bleibt eine Lüge, die Tiere des Sonnenhofes sind größtenteils für so etwas gar nicht geeignet.

  • 11.09.2011 09:54:42lionsballs