Friday, 3/29/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
3/26/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

Bund deutscher Tierfreunde e.V. (2)

Fehlende Gemeinnützigkeit und personelle Verflechtungen

Im Nachgang des kritischen CharityWatch-Berichts vom 10. Februar 2009 kam es zu regem Schriftverkehr mit dem BdT-Vorstand. Die Einbindung eines Rechtsanwalts durch den Bund deutscher Tierfreunde (BdT) hat das Interesse an dem Fall zusätzlich erhöht und eine größere Rechercheaktion ausgelöst. Die Ergebnisse sind skandalträchtig. Zum Beispiel ist mit der Werbung/Öffentlichkeitsarbeit vom BdT die Dialog Direkt Marketing GmbH (DDM) beauftragt, deren Firmensitz zufällig die gleiche Adresse aufweist, wie der Privatwohnsitz der Vorstandsvorsitzenden Martina Klein. Der bis 2006 als Prokurist der DDM tätige Harry Lermer war selbst schon Vorstand beim BdT und ist noch heute bei der zentralen Registrierungsstelle für de-Domains DENIC als administrativer Ansprechpartner geführt.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 16.08.2010 09:12:47Bund Deutscher Tierfreunde / Klaus Schaper
  • 02.03.2010 10:50:33BUND DEUTSCHER TIERFREUNDE
  • 05.11.2009 19:25:54Bund deutscher Tierfreunde

    Ich konnte mir einen Tag lang einen Eindruck machen, davon, wie Werber Mitglieder anheuern. Promotionagenturen werden bezahlt, damit sie auswendig gelernte Argumente für Tierschutz vorbringen, stehen aber hinter ihren Pulten mit Kunstpelz aus China und Lederhosen. Es wird gnadenlos jeder überredet,zu unterschreiben, Arbeitslose, alte Leute, alle. Wenn man nicht genau liest,was man unterschreibt, wartet noch eine böse Überraschung: Die Verträge gehen über 2 Jahre und wenn man nicht 3 Monate vorher kündigt, verlängert sich alles um 1 Jahr. Das hat alles nichts mit Tierschutz zu tun, da geht es nur ums Abzocken.