Friday, 4/19/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
8/9/2011 von Stefan Loipfinger
Archivtext

glueckspenden.de

Nicht ausgereiftes Konzept

Ein Konzept mit vielen Schwächen
Bild: Homepage glueckspenden.de

Seit Juni gibt es mit glueckspenden.de eine neue Plattform, auf der Geld für verschiedenste Projekte gesammelt wird. Doch wer genauer hinsieht, der erkennt noch diverse Schwächen in dem Konzept, das nicht ausgereift wirkt. Beispielsweise gibt es keine ausreichenden Prüfungen, wer überhaupt um Geld bitten darf. Außerdem werden die Spenden erst auf ein Konto des Initiators Carsten Schiller überwiesen, der dieses nach Abschluss der Sammlung weiter überweist.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 11.08.2011 18:40:48Carsten Schiller
  • 10.08.2011 07:01:35Glückspenden

    Diese Seite ist meines Wissens nach aus der Not heraus entstanden, die Projekte von IDO-World weiter führen zu wollen! Dort wurden die Bedingungen von den Betreibern ohne Absprache mit den Nutzern geändert. Viele der Spender kennen und unterstützen sich seit Jahren und ich denke, dass das Konzept sicher noch weiter entwickelt wird. Ingrid H.