Thursday, 4/18/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
7/12/2011 von Karin Burger
Archivtext

Animals Hope e. V.

„Gnadenhof“ Momo ist kein Gnadenhof

Mikka vom "Gnadenhof" Momo
Zeichnung originalgetreu: Erri Emra

Zu einem der spektakulärsten Tierschutzfälle gehört der „Gnadenhof“ Momo des Tierschutzvereins Animals Hope e. V. bei Dörrieloh im Landkreis Diepholz. CharityWatch.de hatte wiederholt über die verschiedenen Beschlagnahmungen des Veterinäramts berichtet. Allein im November 2010 wurden den Betreibern rund 100 Hunde in teilweise erbarmungswürdigem Zustand weggenommen. Bei einer weiteren Beschlagnahmung im März 2011 wurden von vorhandenen 22 Hunden 16 von der Amtstierärztin beschlagnahmt. Bei einer Vorort-Kontrolle Anfang Juli 2011 zog das Veterinäramt jetzt auch die restlichen fünf Hunde ein. Vollständige Rückendeckung und Bestätigung erhielt die verantwortliche Behörde inzwischen durch einen Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Lüneburg.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 13.07.2011 16:22:51J.Althoff *gnadenhof Momo

    Ich finde die ganzen Ereignisse ,die sich um das Ehepaar B. und dessen Unterbringung der Tiere auf dem eigenen Gnadenhof Momo *einfach nur schlimm * ich kann es gar nicht in worte fassen. Was mich aber ehrlich gesagt noch mehr aufregt ,ist das man solchen Menschen noch in Zeitungen und in Internet Foren die Möglichkeit bietet die Wahrheit zu verdrehen ,und sich zum Schluss noch als opfer da zu stellen . Den Tieren wurde leid angetan , und es sollte den Menschen gedankt werden die sich die liebevolle mühe gemacht haben und sich um die verwahrlosten Tiere zu kümmern*sei es von amtlicher Seite oder auch den tierschützern . Ich hoffe und wünsche mir ,für die Tiere *das das Gericht bald zur einer endgültigen Entscheidung kommt * und für das Ehepaar B. ein absolutes Tierhalteverbot ausspricht. Das Ehepaar B. hat in der Vergangenheit versagt * und in der Gegenwart und da wird sich auch in der Zukunft nichts dran ändern. Den Tieren wäre es zu wünschen ,wenn es zu ihren Gunsten ausgeht *und sie vor solchen Menschen geschützt werden .