Friday, 3/29/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/13/2010 von Karin Burger
Archivtext

Animals Hope e.V.

Beschlagnahmung von über 100 Hunden

Hausdurchsuchung deckte unglaubliche Zustände auf
Bild: Sulinger Kreiszeitung

Am Donnerstag war es endlich soweit: Das Veterinäramt des Landkreises Diepholz in Anwesenheit der Amtsleiterin Dr. Anja Eisenack, die Polizei und einige Tierschützer evakuierten über 100 Hunde von einem Gnadenhof in Dörrieloh. In der Obhut der zweifelhaften Tierhalter belassen wurden noch 40 Katzen, 14 Pferde, Ziegen, Hängebauchschweine und Frettchen. Der von Barbara B. betriebene Hof ist Kooperationspartner des Tierschutzvereins Animals Hope e.V. und wird auch finanziell von dem Verein unterstützt.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 12.10.2011 17:02:05Josephine K

    man sollte sich immer beide seiten anhören http://www.alpenparlament.tv/playlist/467-gandenlos-gegen-gnadenhof

    Anmerkung der Redaktion

    Sehr geehrte Frau Josephine K.,

    inzwischen hat sich zu dem Vorgang eine dritte und zwar die für einen Rechtsstaat schlussendlich entscheidende "Seite" zu den Vorgängen ingesamt geäußert: das Verwaltungsgericht Hannover. Dieses hat in einer Verhandlung am 28. September 2011 zum einen alle vom Veterinäramt Diepholz durchgeführten Maßnahmen als rechtens bewertet. Darüber hinaus hat das Gericht für die Tierhaltung auf dem "Gnadenhof" Momo festgestellt: Hier wurde Tieren Leid zugefügt. Diese Hunde erlitten zweifellos große Qual.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karin Burger
    Redaktion Tierschutz

Lesen Sie hierzu auch: