Tuesday, 3/19/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
5/16/2011 von Karin Burger
Archivtext

Illegale Tierimporte (4)

Problemlösungsimpulse sind nicht mehr zu übersehen

Der Zoll ist gefordert
© Alterfalter - Fotolia.com

Die CharityWatch.de-Artikelserie „Illegale Tierimporte“ zieht sich Erkenntnis fördernd in die Länge. Denn durch den langen Bearbeitungszeitraum der Anfrage durch die 16 Ministerien fließen inzwischen neue Impulse ein. Auch auf anderen Ebenen lässt sich Bewegung hin auf die Lösung des nicht unerheblichen Problems der Einfuhr von Tieren durch Tierschutzorganisationen feststellen. Nichtsdestotrotz gibt es sieben Monate nach der Presseanfrage Ministerien, die immer noch nicht geantwortet haben, selbst wenn ihnen die Anfrage im März neuerlich vorgelegt wurde. Doch auch die inzwischen vorliegenden Auskünfte, Ergebnisse, Initiativen und Fakten zeigen sich beredt. Impulse auf institutioneller Ebene dahingehend, das Problem nun doch anzugehen, lassen sich nicht mehr übersehen.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 25.05.2011 10:15:37Nur zur begrüssen

    M. E. ist es lange schon an der Zeit dieses massenhafte Verbringen von Hunden aus dem Ausland zu unterbinden. Tierschutz? Wer schützt unsere Hunde hier vor den eingeschleppten Krankheiten dieser importierten Hunde? Hört da der so genannte Tierschutz auf? Danke an das CharityWatch-Team und Herrn Loipfinger für das Engagement

  • 23.05.2011 07:46:45was hat dieser Beitrag mit Charity Watch zu tun ??