Thursday, 4/25/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
1/20/2011 von Karin Burger
Archivtext

Illegale Tierimporte (2)

Tollwutgefahr durch illegale Tierimporte

Tollwutgefahr durch Tierimporte
Bild: ©mariok1979-Fotolia.com

Tierschutzvereine und –organisationen führen jährlich Hunderttausende von Hunden und anderen Tieren aus dem Ausland in die Bundesrepublik ein. In einer Artikelserie untersucht CharityWatch.de, in welchem Umfang die zuständigen Behörden und Ministerien diese Einfuhren kontrollieren und bestehendes Recht anwenden. Immer wieder stellt sich bei den bisher noch viel zu wenigen Transportkontrollen heraus, dass Tierschützer illegal agieren. Die Hunde haben keine oder gefälschte Papiere, es werden ungeimpfte Welpen nach Deutschland verbracht und die Transporte selbst sind oft tierschutzwidrig. Seit Januar 2011 wird jetzt auch noch vor Tollwutgefahr durch diese illegalen Einfuhren gewarnt.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 18.03.2011 19:43:22Tierschutz Meier Karl
  • 09.03.2011 19:53:29Wühltischwelpen
  • 09.03.2011 11:29:55Tierschutz Meier Karl

    Ich finde es schon seltsam das Tierschutz Orgas Hunde aus dem Ausland holen obwohl das garnicht erlaubt ist. Als Privat Person muß ich die Einnahmen versteuern. Die Tierschutz Orgas gehen ja gegen Private Transporte vor und wollen die verbieten lassen. Ist es was anderes wenn ich als Privat Person oder ein Verein die Hunde holt? Ich verkaufe sie weiter davon bezahle ich meine Steuern. Hunde die nicht von den Orgas Vermittelt werden landen dann im Tierheim. Wer bezahlt hier die Rechnung ? Dann ist wieder der Steuerzahler dran. Was ist nun besser eine Private vermittlung wo der Staat noch geld bekommt , oder ein Verein der nur Geld Kostet. Nach aussagen der Tierschützer ist das ein Teil ihrer Tierschutz Arbeit Hunde hole und dann ins Tierheim. Siehe Dobermann Nothilfe e. V . Von denen Sitzen genügend in Deutschen Tierheimen. Alte Kranke Hunde die am Leben gehalten werden, nur wegen Mittleids, von den Tierschützern. Da werden Spenden gesammelt nur um ein Krankes Tier das nicht mehr laufen kann nur am Leben zu erhalten, ist das Tierschutz?Da wird Handel im grosen Stiehl betrieben Ich weis genau das viele Transporte tierschutzwidrig sind.Ich bleibe an der Sache dran und werde dann das Vetrienäramt einschalten . Ich werde einen Tranport von Polen nach Deutschland Aufzeichnen das ich beweißmateria habe. So geht das nicht weiter. Meier , Karl

  • 09.03.2011 11:28:39Wühltischwelpen
  • 07.03.2011 16:45:32Hundetransporte K. Klaus
  • 15.02.2011 10:08:44Verbot dieser Transporte
  • 02.02.2011 11:18:24Tollwutgefahr und bissige Hunde
  • 29.01.2011 20:05:09Tollwutgefahr durch illegale Tierimporte
  • 22.01.2011 19:03:38Tollwutgefahr durch illegale Tierimporte
Lesen Sie hierzu auch: