Thursday, 4/25/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
4/30/2010 von Dr. Susanna Berndt
Archivtext

CharityWatch.de besuchte Team von Interplast-germany in Südvietnam

Die german doctors im Mekong Delta

Verbrennungen wurden ebenfalls kostenlos operiert
Bild: Dr. Susanna Berndt

Da standen sie: Mütter, Väter, Großeltern und andere Verwandte mit Kindern aller Altersstufen. Hoffnung stand in ihren Augen und Angst. Angst, es könnte nicht wahr sein, was vom 14. bis zum 28. März auf dem Banner über dem Eingang der Augenklinik von Can Tho zu lesen war: „Ein herzliches Willkommen dem deutschen Ärzteteam, das Kinder mit Verbrennungen oder Lippen- und Gaumenspalten kostenlos operiert.“ Und die Bilanz des Teams von interplast-germany kann sich sehen lassen. Für 210 Euro Spendengeld pro Operation erhielten 84 Patienten professionelle Hilfe – schnell und unbürokratisch.

Leserbriefe  [zum Artikel]
  • 02.05.2010 16:26:49charitywatch in Vietnam

    Wer war zu Besuch in Vietnam??? Wurde der Besuch privat finanziert oder im Zuge von "recherchen" steuerlich geltend gemacht. Möchte auch mal Urlaub in Vietnam machen.