Thursday, 3/28/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
4/7/2010 von Stefan Loipfinger
Archivtext

Zahlenverweigerer: Tasso e.V.

Europas größtes Haustierzentralregister

Bereits 4,5 Millionen Haustiere sollen bei Europas größtem Haustierzentralregister TASSO gemeldet sein. Pro Jahr werden laut eigenen Aussagen des Vereins 50.000 Tiere zurück vermittelt. Jeden Tag erreichen TASSO mehr als 2.000 Anfragen. Stolze Zahlen, die allerdings nicht um die wirklich wichtigen Zahlen zum Verein ergänzt werden. Denn nach einer monatelangen Hinhaltetaktik wurde nun erklärt, der Verein ist gegenüber CharityWatch.de nicht bereit, Finanzzahlen offen zu legen. Auch einem Leser wurde die Einsicht in die Jahresbilanz verwehrt. Damit sind Aussagen zur Verwendung der Spendengelder nicht möglich. Ein Spender sollte dem Verein kein Geld überweisen.

Leserbriefe  [zum Artikel]
Lesen Sie hierzu auch: