Wednesday, 4/24/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#6657 Tatort Natur - zu Anfrage Organisation (11/28/2011)
Hallo Till!

Erst mal wollte ich ein Lob für die tolle Idee zu Tatort Natur aussprechen. Ich find die Idee echt klasse und da kommen wir auch schon zu meiner Frage bzw. meinem Problem:

Ich wohne in Berlin und wollte fragen ob es vielleicht so einen ähnlichen Verein hier bei uns in der Nähe gibt?

Auf jeden Fall weiterhin viel Glück für dich und Tatort Natur, hoffe es gibt viele Leute die das schätzen und was dazu lernen. Gerade die Jugendlichen heute sind oft so unglaublich weit von der Natur entfernt, dass es gut ist, wenn man mal wieder zwischen Smartphones und Tablets ein wenig Wissen darüber einstreut ;)

Alles Liebe aus Berlin
Henning
von CharityWatch.de-Leser AuroraBorealis**

Re: von Tatort Natur - (till@tatortnatur.de)
vom 04.03.2012 07:59:26

Bevor diese Website geschlossen wird, stelle ich hier noch kurz meine Antwort ein: vielen Dank für das Lob und: nein, ich schätze, dass wir der einzige Verein mit dieser Zielrichtung sind. Unsere Arbeit ist ja auch wirklich sehr speziell, in meinen Augen aber nicht weniger wichtig.
Im letzten Winter hat unser kleiner Verein wenig Produktives erreicht, was vor allem an der Saison lag. Allerdings müssen wir nun als gemeinnütziger Verein nicht nur gutes Tun, sondern vielmehr auch unsere Satzungszwecke verwirklichen, um gemeinnützig bleiben zu können. Also haben wir vor allem die werbetrommel gerührt, um uns mit in die Spendensammlervereinigung einzubringen. Ab Frühjahr sind wir in Oldenburg wieder mit Flyern, Exkursionen, Vorträgen für allle da.

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: