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Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
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Entscheidungshilfe für Spender

#6132 Deutsches Komitee für UNICEF e.V. zu Anfrage Organisation (9/9/2011)
Warum benutzt UNICEF Drückerkolonnen um an neue Spender zu kommen. Heute liefen mindestens 10 Studenten durch Bonn die mit allen Mitteln versucht haben, Mitgliedsverträge abzuschließen. Besonders auf junge Menschen hatten es die Studenten abgesehen, wohl weil man die noch gut manipulieren kann? Viel Ahnung hatten die Studenten nicht, könnten schwierige Fragen üverhaupt nicht beantworten.

Werden die Studenten pro abgeschlossennen Mitgliedsvertrag bezahlt? Warum benutzt die UNICEF Drückerkolonnen? Reisen diese von Stadt zu Stadt? Finden Sie es nicht PEINLICH was Sie da machen?


von CharityWatch.de-Leser AnfrageUNICEF**

Re: von Deutsches Komitee für UNICEF e.V. (presse@unicef.de)
vom 21.09.2011 10:12:19

Sehr geehrter CharityWatch.de-Leser,

Ihre Anfrage wegen einer UNICEF-Straßenwerbungsaktion in Bonn ist an uns weitergeleitet worden. Es tut uns leid, dass Sie einen schlechten Eindruck davon bekommen haben. Gerne nehmen wir mit der von uns beauftragten Werbefirma Kontakt auf, wären jedoch dankbar, falls Sie uns noch konkretere Hinweise geben könnten.

Straßenwerbung bietet eine sehr gute Möglichkeit, um mit Menschen direkt in Kontakt zu kommen und sie für eine Fördermitgliedschaft bei UNICEF zu interessieren. Die regelmäßigen Beiträge der Fördermitglieder sind für die Arbeit von UNICEF sehr wichtig, da so langfristige Projekte geplant und umgesetzt werden können. Gleichzeitig gibt das persönliche Gespräch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Wünsche oder Kritik zu äußern.

Die Entscheidung für eine Fördermitgliedschaft soll dabei immer freiwillig erfolgen und der Respekt vor den angesprochenen Menschen hat absolute Priorität. Es können junge und ältere Menschen angesprochen werden. Alle Mitarbeiter, die für UNICEF-Fördermitgliedschaften werben, werden für diese Aufgabe sorgfältig geschult.

Die Werber werden nach eingesetzter Zeit bezahlt. Neben festen Städteteams, wie beispielsweise in Bonn, gibt es auch Teams, die vor allem im Sommer in einigen deutschen Städten unterwegs sind und auf die Fördermitgliedschaft aufmerksam machen.

Dank dieser Aktion konnte UNICEF in diesem Jahr schon viele neue regelmäßige Spender und Spenderinnen gewinnen, die uns helfen, zuverlässig Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche durchzuführen.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Boos
Fördermitglieder / Bereich Fundraising
UNICEF Deutschland

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

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