Wednesday, 4/24/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#5684 Angels for dogs e.V. zu Anfrage Organisation (7/20/2011)
Bisher wurde keine einzige Frage, die man diesem Verein stellte beantwortet. Vielmehr kamen Schmähungen, Anschuldigungen, Behauptungen - aber nicht ein konkreter Beweis, nicht eine stichhaltige Erklärung.

Fakt ist weiterhin:
Für Foca und Celal in der Türkei sind IDO-Gelder in vierstelliger Höhe eingegangen. Diese wurden NICHT, wie vom Verein behauptet, an die betreffenden Tierheime überwiesen !
Eine Behauptung, dass man im vorigen Jahr 10.000 Euro nach dorthin gesandt habe, mag zum Teil zutreffend sein, aber diese Spendengelder wurden vor Herbst 2010 von den Spendern an den Verein übergeben, um das Geld in die Türkei zu senden. Hier geht es aber um die Spenden, die AB Herbst 2010 beim Verein eingegangen sind.

Ab Herbst 2010 wurden massiv Welpen im Ausland "eingekauft", um sie hier weiterzuverkaufen - teilweise wurden diese Tiere noch nicht einmal bei den ausländischen Tierschützern bezahlt, die auch die Einreise nach D selber finanzieren mussten.
Viele dieser Welpen waren, weil sie für eine Impfung zu jung waren, nur teilweise oder gar nicht geimpft. So starb auch Welpe Sammy einen qualvollen Staupetod, weil den Besitzern mit einem gefälschten Impfausweis vorgegaukelt wurde, er sei doch geimpft.

Auch für zwei Hunde, die der Türkei sind, wurde die Spendentrommel gerührt und Spenden in vierstelliger Höhe eingenommen, aber nie an die dortige Pflegestelle weitergeleitet. Anstatt hier die Zahlungen weiterzuleiten, wurden einfach die beiden Hunde von der Website getilgt.


Das sind belegbare Fakten, die für alle öffentlich in diversen Foren eingestellt sind und der Verein, respektive seine Vorsitzende kann diese Fakten wohl nicht berichtigen.

Lieber Vorstand des Vereins Angels for Dogs e.V.:
bitte sagt klipp und klar,
- ob und wann die Gelder nun an die betreffenden Projekte Celal und Foca weitergeleitet werden
- ob und wann die Gelder nun an die Pflegestelle von Melly und Lukas weitergeleitet werden
- ob und wann die Besitzer von Sammy, wie von Euch öffentlich versprochen, die Tierarztkosten ersetzt bekommen

Drei einfache Fragen, mit drei Datumsangaben leicht zu beantworten !

von CharityWatch.de-Leser blacksheephunter**
Anfrage nicht von Angels for dogs e.V. beantwortet.*

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: