Tuesday, 4/23/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#5531 DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V. zu Anfrage Organisation (7/2/2011)
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich erfahren konnte, ist Herr Apel Vorstandsvorsitzer des Vereins Neuland e.V. Außerdem ist Neuland unter derselben Vereinsadresse ansässig wie der Deutsche Tierschutzbund.
Als Spender würde mich - und bestimmt auch viele andere - interessieren, wie ich sicher sein kann, dass meine Spende definitv nicht in den Verein Neuland fließt. Ich würde so etwas nicht wollen, weil ich vielleicht den Tierschutzbund und seine Projekte unterstützen möchte, aber auf keinen Fall Neuland. Gibt es seitens des Tierschutzbundes Bereitschaft zu Transparenz und Offenlegung über die Verwendung jeglicher Spendengelder? Zum Beispiel Sicherstellung, dass intern nicht Spendengelder von einem Vereinskonto auf das andere gelangen.) Kann irgendjemand - außerhalb der beiden Vereine - Einblick nehmen und unabhängig Auskunft erteilen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

von CharityWatch.de-Leser VictoriasWelt**
Anfrage nicht von DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V. Bundesgeschäftsstelle beantwortet.*

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: