Thursday, 4/25/2024 Home Suche nach Organisation Datenschutz Impressum
Für eine bessere Spendenkultur
11/20/2009 von Stefan Loipfinger
Archivtext

CharityWatch.de - Öffentliches Frageportal

Entscheidungshilfe für Spender

#3242 Haiti-Kinderhilfe e.V. zu Anfrage Organisation (8/23/2010)
Hallo liebe Haiti-Kinderhilfe,
ich wollte mich mal informieren wie derzeit die Situation eurer Helfer vor Ort ist. Ich hoffe inständig, dass alle Kinder und Helfer wohlauf sind!
Warum ich frage: Ist es schon wieder möglich Kinderpatenschaften abzuschließen? Sicherlich ist bedauerlicherweise mehr Bedarf dafür denn zuvor, aber ich frage eher bezogen auf die Möglichkeit das Geld auch in Hilfe umzusetzen. Wie steht es um eure Möglichkeiten?
Liebe Grüße aus Berlin!
von CharityWatch.de-Leser H_Friedrich**

Re: von Haiti-Kinderhilfe e.V. (info@haiti-kinderhilfe.com)
vom 26.08.2010 09:06:29

Guten Tag!
Danke zunächst für das Interesse - erstaunlicherweise geht es unseren Helfern vor Ort den Umständen entsprechend, sie leben halt und können tätig sein! Auch unsere Patenkinder haben wir mittlerweile alle gefunden oder haben Informationen von allen, dass sie das Beben und die Zeit danach überlebt haben. Offiziell findet der Unterricht in Port-au-Prince wieder statt, wenn auch unter Planen und auf freien Plätzen. Allerdings sind momentan Ferien.
Wir bauen zur Zeit an einer Erweiterung einer Schule in San Marc, wo besonders viele Menschen aus PaP hingeflüchtet sind und die jetzt aus allen Nähten platzt. Die Schule in Belanger wird ebenfalls weitergebaut, wir hoffen, dass sie zum Schulanfang fertig sein wird. In PaP darf zur Zeit noch nicht neu gebaut werden, die offiziellen Stellen geben keine Genehmigungen. Deshalb konzentrieren wir uns dort auf Reparaturen zerstörter Schulen, da haben wir auch vielversprechende Anfragen, die jetzt schnellstens geprüft werden müssen.
Wir haben schon jetzt viele neue Patenkinder vermitteln können und suchen nach wie vor Paten, in dieser Situation ist es wichtiger denn je! Die Haitianer sehnen sich nach einem geregeltem Leben und jedem Anzeichen von Hilfe und Unterstützung.
Das Geld kommt also wieder an. Weil wir ein kleiner Verein sind, ist für uns Korruption kein Thema, und weil wir nichts einführen, kann uns auch der Zoll nicht aufhalten!

Viele Grüße nach Berlin!
Andreas Meisig

* Die Fragen werden von CharityWatch.de per eMail an die betreffende Organisation gesendet. Zur Beantwortung steht ein angemessener Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung. Nach verstreichen dieser Antwortzeit werden nicht beantwortete Anfragen bei der jeweiligen Organisation rot markiert.

** Alle Fragen werden gegenüber der Organisation von CharityWatch.de ausschließlich unter dem jeweiligen Pseudonym des Lesers veröffentlicht.

Anfragen können Sie per "Suche nach Organisation" stellen.

Wiederholte Anfragen können Sie im Formular durch Eingabe Ihres Pseudonyms und der Angabe des angegebenen Ortes abkürzen.

Lesen Sie hierzu auch: